Datum: 05.12.2017
Uhrzeit: 23:07 Uhr
Ort: Norder Straße in Esens
Fahrzeuge: HLF, TLF und LF8
Ein Zimmerbrand in einem Betreuungsgebäude für Kinder und Jugendliche beschäftigten gestern Abend die Einsatzkräfte der Feuerwehren Esens, Holtgast und Wittmund, sowie des DRK und der Polizei.
Um 23:07 Uhr wurden die ersten Kräfte der Feuerwehr Esens zu einem Zimmerbrand in die Norder Straße gerufen. Nach Eintreffen des Gemeindebrandmeisters an der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Holtgast und die Drehleiter aus Wittmund nachalarmiert.
Mit mehreren Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer im Dachgeschoss des Gebäudes abgelöscht werden.
Das Gebäude ist zurzeit durch das Feuer unbewohnbar. Die Jugendlichen wurden noch in der Nacht durch die Stadt Esens anderweitig untergebracht.
 
Bilder vom Einsatz
 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook...


Joomla Boat