Datum: 27.11.2017
Uhrzeit:16:40 Uhr
Ort: Münkelander Weg in Esens
Fahrzeuge: HLF, TLF und ELW1
Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Esens zu einem Zimmerbrand in den Münkelanderweg gerufen.
Mit dem HLF, TLF und dem ELW1 rückten die Esenser Kräfte aus. Zur Unterstützung der Wehr wurde gemäß „Alarm und Ausrückeordnung“ die Feuerwehr aus Holtgast mitalarmiert.
Mit einem Trupp unter Atemschutz wurde ein brennender Trockner und Schränke abgelöscht. Ein weiterer Trupp sicherte für den Einsatz des Turbolüfters die Abluftöffnung im Obergeschoss. Nach erfolgtem Löscheinsatz wurde mit einer Wärmebildkamera der Brandbereich nach Glutnestern abgesucht.
Zur Absicherung der Einatzkräfte wurde der Rettungsdienst Promedica mit eine RTW eingesetzt.
Das Haus ist nach den ersten Erkenntnissen vor Ort zur Zeit nicht bewohnbar.
 
Bilder vom Einsatz
 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook...


Joomla Boat