Datum:17.10.2017
Uhrzeit:18:11 Uhr
Ort: Am Hafen Ost in Neuharlingersiel
Fahrzeuge: HLF, TLF, GWG und ELW1
Feuer auf der Spiekeroogfähre im Hafen von Neuharlingersiel, hieß es gestern für alle Feuerwehren der Samtgemeinde Esens.
Dies war die Ausgangslage der Herbstübung der Samtgemeindefeuerwehr Esens.
Mit 4 Einsatzfahrzeugen rückten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Esens aus. Gemeldet wurde von der Regionalleitstelle das sich noch Personen auf der Fähre befinden.
Unter Atemschutz wurde mit mehreren Trupps eine Menschenrettung und Brandbekämpfung durchgeführt.
Insgesamt nahmen 14 Feuerwehrfahrzeuge (SG Esens und DL des Landkreises aus Wittmund), 3 DRK Fahrzeuge und 1 Rettungswagen der Firma Promedica an der Übung teil.
Im Anschluss der Übung wurde im Feuerwehrhaus Neuharlingersiel mit allen Teilnehmern eine Nachbesprechung durchgeführt an der auch der stv. Kreisbrandmeister Erwin Reiners teilnahm.
 
Bilder vom Einsatz
 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook...


Joomla Boat