Datum: 05.10.2017
Uhrzeit: ab 11:42 Uhr
Ort: Einsatzgebiet der Feuerwehr Esens
Fahrzeuge: HLF, TLF, LF8, RW1 und ELW 1
Reichlich zu tun hatten die Feuerwehren im Landkreis Wittmund am Donnerstag. Sturm Xavier fegte mit Orkanböen über Ostfriesland.
Um 11:42 Uhr wurde die Feuerwehr Esens zum ersten mal von der Regionalleitstelle Ostfriesland alarmiert. Im Laufe des Nachmittags folgten zahlreiche weitere Einsätze bei denen Bäume auf Straßen Gebäude und Telefonleitungen fielen. In Dunum stürzte ein Baum auf einen PKW.  Zum Glück wurde hier keiner verletzt. Eine technische Hilfeleistung durch Wassereinbruch in einem Haus wurde in der Radbodstraße in Esens gemeldet.
Zum Abend meldete die Regionalleitstelle Ostfriesland für den Landkreis Wittmund ca. 93 Einsätze für die Feuerwehren.
 
Bilder vom Einsatz
 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook...


Joomla Boat