04.07.2016 - Brand im Strandportal Bensersiel

Datum: 04.07.2016
Uhrzeit:  10.13 Uhr
Ort: Bensersiel Strandportal
Fahrzeuge: HLF , TLF , ELW1
Am Montag Morgen wurden die Feuerwehren Esens und Holtgast durch die Leitstelle Ostfriesland zum Strandportal nach Bensersiel alarmiert.
Dort war im Veranstaltungsraum ein Feuer ausgebrochen.
Durch das schnelle Eingreifen des Hausmeisters der das Feuer im Bereich des Tresens weitgehends löschen konnte, wurde Schlimmeres verhindert.
Unter der Einsatzleitung vom Zugführer Frank Fischer wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz eingesetzt um Glutnester abzulöschen und den Raum zu belüften.
 
Der Einsatz konnte um 11:15 Uhr wieder beendet werden.
 
Vor Ort waren ebenfals der Gemeindebrandmeister die Polizei und der Rettungsdienst mit einem RTW.
 

Zurzeit online

Aktuell sind 448 Gäste und keine Mitglieder online