13.06.2016 - Baum auf Haus

Datum: 13.06.2016
Uhrzeit:  00:01 Uhr
Ort: Spajeweg in Neugaude
Fahrzeuge: HLF, RW1 und ELW1
Ein umgestürzter Baum beschäftigte in der Nacht zum Montag die Feuerwehren aus Esens und Wittmund.
Um 00:01 ging der Notruf bei der Regionalleitstelle Ostfriesland ein. Der Anrufer meldete einen umgestürzten Baum, der mit der Krone auf ein Haus gefallen ist, im Spajeweg in Neugaude.
Die Leitstelle alarmierte die zuständige Feuerwehr aus Esens, die daraufhin mit 3 Fahrzeugen ausrückte.
Um eine optimale Beseitigung zu gewährleisten forderte der Einsatzleiter Udo Freimuth die Drehleiter des Landkreises Wittmund nach. Die Feuerwehr Wittmund rückte mit dieser zur Einsatzstelle aus.
Insgesamt waren die Einsatzkräfte gut zweieinhalb Stunden im Einsatz, bevor die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben werden konnte.
 
Bilder vom Einsatz
 

Zurzeit online

Aktuell sind 390 Gäste und keine Mitglieder online