Datum: 30.03.2016
Uhrzeit:  22:52 Uhr
Ort: Seestraße in Bensersiel
Fahrzeuge: HLF und ELW
 
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr Esens und die Drehleiter des Landkreises Wittmund am Mittwochabend gerufen. Um 22:52 Uhr alarmierte die Regionalleitstelle Ostfriesland mit dem Einsatzstichwort TH_Tragehilfe_RD die Esenser Wehrleute, die mit 2 Fahrzeugen unter der Leitung von Udo Freimuth zur Einsatzstelle ausrückte.
Vor Ort entschieden die Einsatzkräfte das eine Rettung über die Drehleiter nötig sei und forderten diese nach. Nach dem Eintreffen der Leiter konnte der Patient aus der Wohnung gerettet werden und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Esens die Drehleiter und das NEF des Landkreises und der Rettungsdienst Promedia mit einem RTW.
 
Bilder vom Einsatz
 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook...


Joomla Boat