Datum: 01.10.2015

Uhrzeit:  17:59 Uhr

Ort: Alter Postweg in Dunum

Fahrzeuge: ELW1, HLF, TLF und LF8
 
Ein LKW Fahrer meldete am Donnerstag gegen 18 Uhr der Leitstelle in Wittmund einen Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Dunum.
Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehren Esens und Stedesdorf sowie die Drehleiter des Landkreises Wittmund.
Die Feuerwehr Esens rückte unter der Leitung von Zugführer Frank Fischer zur Einsatzstelle aus. Aufgrund von Fehlinformationen des Anrufers musste das Brandobjekt auf dem gesamten Alten Postweg gesucht werden.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Brand von Abfällen im leer stehendem Gebäude festgestellt werden. Mit einem C Rohr konnte der Brand schnell abgelöscht werden und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.
Neben Feuerwehr und Polizei war auch ein Rettungsdienst zur Absicherung im Einsatz.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook...


Joomla Boat