Datum: 07.10.2014

Uhrzeit:  01:34 Uhr

Ort:  Flickweg in Dunum

Fahrzeuge: HLF, LF8, RW1, GWG und ELW1

In den frühen Morgenstunden des 07.10.2014 bemerkten Anwohner im Flickweg in Dunum einen Feuerschein aus dem Sportheim des SCD. Die alarmierte Feuerwehr Esens rückte mit 5 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Schon auf der Anfahrt konnte der Ortsbrandmeister einen Vollbrand erkennen und meldete dieses der Leitstelle in Wittmund.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Feuerwehr Holtgast zur Unterstützung angefordert. Ein Innenangriff war nicht mehr möglich, so wurde das Heim mit mehreren Rohren von außen gelöscht. Gegen 3:45 konnte der Einsatzleiter der Leitstelle "Feuer aus" melden. Das Gebäude wurde bei dem Brand vollkommen zerstört. Die Ermittlungen der Polizei ergaben später, dass es sich um Brandstiftung handelte.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook...


Joomla Boat