Datum: 31.03.2014

Uhrzeit:  12:31 Uhr

Ort: Am Bahnhof in Esens

Fahrzeuge: HLF, TLF und ELW1
 
Am Montag Mittag wurde die Feuerwehr Esens von der Feuer- und Rettungsleitstelle in Wittmund zu einem Küchenbrand „am Bahnhof“ allarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein Feuer auf der Herdplatte handelte.
Unter der Einsatzleitung von Zugführer Frank Fischer konnte das Feuer auf der Herdplatte schnell gelöscht werden.
Mit der Wärmebildkamera wurde die Küche anschließend noch nach Glutnestern durchsucht.
Für die Bewohnerin wurde vorsorglich noch ein Rettungswagen angefordert.
Die Polizei war ebenfalls vor Ort.
Nachdem die Wohnung vom Rauch gelüftet wurde, konnte die Einsatzstelle nach ca.30 Min wieder verlassen werden.
 
Die Feuerwehr Esens war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook...


Joomla Boat