21.04.2013 - Großbrand in Dunum

Datum: 21.04.2013

Uhrzeit:  15:12 Uhr

Ort: Alter Postweg in Dunum

Fahrzeuge: HLF, TLF, LF 8 und ELW1

Alle Hände voll zu tun hatten am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr die Feuerwehrleute aus Esens, Holtgast Stedesdorf und die Feuerwehrleute, die noch mit der Drehleiter aus Wittmund anrückten, um einen Brand zu löschen, der bei einem leerstehenden landwirtschaftlichen Gebäude in Dunum am Postweg entstanden war. Die Wehrleute mussten sich teilweise mit vielen Anstrengungen einen Weg bahnen, um mit dem Löschwasser zu den Flammen zu gelangen. Um 16.15 Uhr war dann der Brand gelöscht, die Ermittlungsarbeiten begannen. Warum es auf dem seit zweieinhalb Jahren leerstehenden Gebäude zum Brand kam, war gestern noch ungeklärt. Das Gebäude ist im Inneren fast völlig durch den Brand zerstört.

 Bericht aus dem "Anzeiger für Harlingerland"

Zurzeit online

Aktuell sind 1472 Gäste und keine Mitglieder online