Datum: 12.04.2013

Uhrzeit:  14:05 Uhr

Ort: Hafen  in Bensersiel

Fahrzeuge: HLF, RW1, GWG und ELW1
Eine nach einem Arbeitsunfall eingeklemmte Person forderte, am Freitagnachmittag, den Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei am Bensersieler Westhafen.
Die Feuerwehr rückte mit vier Einsatzfahrzeugen zum Hafen aus. Beim Eintreffen der Wehrleute stellte sich heraus, dass die Person schon vom Rettungsdienst aus seiner Lage befreit werden konnte.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten, mit Hilfe einer LKW Rettungsbühne, einen sicheren Weg zur Rettung der verunglückten Person vom Schiff. 
Neben Feuerwehr, Rettungsdienst Promedica und der Polizei war auch der Rettungshubschrauber Christoph 26, mit dem die verunglückte Person in ein Krankenhaus geflogen wurde, im Einsatz.
Nach einer knappen Stunde konnte die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.
 

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook...


Joomla Boat