23.08.2012 - Feuer in einem Hotel

Datum: 23.08.2012

Uhrzeit:  20:05 Uhr

Ort: Schöpfwerk in Neuharlingersiel

Fahrzeuge: ELW1
 
Am Donnerstagabend gegen 20:00 Uhr kam es in einem Hotel in Neuharlingersiel  zu  einem  Feuer in der Damentoilette die sich im Kellerbereich des Hotels befindet. Das Feuer war aus  bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen.
Die Feuerwehren aus Neuharlingersiel und Esens waren mit  3 Fahrzeugen  und  18 Mann vor Ort um das Feuer schnell  unter Kontrolle und löschen  zu können. Das gesamte Hotel wurde vorsorglich evakuiert, und mit dem Hochleistungslüfter wurde das Gebäude komplett  Rauchfrei  gemacht. Anschließend wurde von der Feuerwehr Esens noch die Wärmebildkamera eingesetzt um eventuelle Glutnester ausschließen zu können.
Vorsorglich wurde von der Leitstelle Wittmund ein RTW zur Einsatzstelle beordert, der aber nicht zum Einsatz gekommen ist.  Gemeindebrandmeister  Th. Peters war ebenfalls vor Ort.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden, die nach ca. 1,5 Std die Einsatzstelle wieder verlassen konnte.
 
 

Zurzeit online

Aktuell sind 541 Gäste und keine Mitglieder online