Datum: 01.01.2012

Uhrzeit:  23:48 Uhr

Ort:  Süddunumerweg in Dunum

Fahrzeuge: TLF, LF8 und ELW1
 
Noch während der Arbeiten an der Einsatzstelle in der Danziger Straße, wurde die Feuerwehr Esens zu einem weiteren Einsatz gerufen. Anwohner des Süddunumerweges in Dunum hatten bei der Rettungsleitstelle angerufen und gemeldet, dass die ganze Siedlung unter Wasser steht.
Sofort wurde ein Fahrzeug von der Danziger Straße abgezogen und nach Dunum geschickt. Dort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Mit Hilfe eines Gülleanhängers waren die Anwohner bereits angefangen Gräben leer zu pumpen.
Nach dem auch die restlichen Einsatzkräfte vom vorherigen Einsatz in Dunum eintrafen, wurde mit Pumpen das Wasser abgepumpt und ein Entwässerungsrohr freigelegt.
Gegen 01:15 Uhr konnten die Einsatzkräfte den Einsatzort wieder verlassen. Neben der Feuerwehr war auch der Bauhof Esens im Einsatz.
 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook...


Joomla Boat