Datum: 13.12.2011

Uhrzeit:  03:36 Uhr

Ort:  Ulmenweg in Neuharlingersiel

Fahrzeuge: TLF, LF8 und ELW1
 
Zur Unterstüzung der Freiwilligen Feuerwehr Neuharlingersiel wurden die Esenser Wehrleute in der Nacht zum Dienstag gerufen. Gegen 03:21 Uhr meldete ein Anwohner eine Rauchentwicklung an einem Gebäude im Ulmenweg. Der Orstbrandmeister der Neuharlingersieler Wehr ließ, nach seiner Ankunft am Einsatzort, sofort die Esenser Wehr nachalarmieren, die darauf mit drei Fahrzeugen, gegen 03:36 Uhr, zur Einsatzstelle ausrückte.
Beim Brandobjekt handelte es sich um ein Nurdachhaus, das bei Ankunft der Kräfte im Vollbrand stand. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte gegen die Flammen vor. Gegen 04:50 Uhr konnte, der zuständigen Leitstelle in Wittmund, "Feuer aus" gemeldet werden.
Neben den beiden Wehren aus Neuharlingersiel und Esens war auch der Rettungsdienst, die EWE und die Polizei im Einsatz.
 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook...


Joomla Boat